Herzlich willkommen auf der Webseite des


Bündnis gegen Depression im Nürnberger Land e.V.

 

 

Kontakt/E-Mail: Bündnis gegen Depression im Nürnberger Land e.V.

Weiter >Aktuell.htmlUber_uns.htmlshapeimage_2_link_0


NEU:


Alle aktuellen Informationen über das Bündnis gegen Depression im Nürnberger Land e.V.- und noch Vieles mehr-  finden sie auch auf Google Plus:


BgDNL auf Google+


Aktuell:


Anti-Depressionstag 2018 in Lauf am 21.04.18

































Einladung


Am Samstag, den 21. April 2018, findet von 9.30 bis 14.00 Uhr der

4. Anti-Depressionstag „Körper und Seele – analog und digital“ Wie ist mein Weg aus der Depression? in der Aula der Bertleinschule in Lauf a. d. Pegnitz statt.

Hierzu laden wir Sie herzlich ein.


Der diesjährige Anti-Depressionstag beschäftigt sich mit den vielen Möglichkeiten und Chancen im Umgang mit Depressionen – gerade in der modernen Zeit, eben „analog und digital“. Es geht um Smartphone-Apps, Online-Informationen bis hin zu klassischen therapeutischen Angeboten oder körper- lichen Aktivitäten, die die Besserung depressiver Erkrankungen unterstützen. Heute können wir, dank des Internets, schnell und unverbindlich Informationen abrufen und das egal, wo

wir uns gerade befinden. Die Hemmschwelle, mit einem Arzt, Berater oder Therapeuten persönlich in Kontakt zu treten, kann dadurch gesenkt werden. Darüber hinaus bekommen Interessierte im Rahmen des Anti-Depressionstags einen Überblick darüber, wie spirituelle Kraftquellen und die Natur heilsame Impulse setzen können. Zum ersten Mal finden alle angebotenen Workshops zwei Mal statt, sodass Sie die Möglichkeit haben, mehrere Angebote auszuprobieren. Hinzu kommen drei spannende Vorträge sowie Informationsstände auf dem „Markt der Möglichkeiten“. Der Antidepressionstag ist eine hochkarätige Informationsveranstaltung für alle Betroffenen, Angehörige, Fachpersonal und am Thema Interessierte.


Prof. Dr. Thomas Kraus

Facharzt für Psychiatrie

Chefarzt der Frankenalb-Klinik Engelthal, Bezirkskliniken Mittelfranken


Ernst Höfler

Facharzt für Psychiatrie

Oberarzt der Frankenalb-Klinik Engelthal,

Bezirkskliniken Mittelfranken

Vorsitzender des Bündnis gegen Depression Nürnberger Land e. V.